Wildniscamp in den Sommerferien

02.07. - 07. 07. 2017 - für Kinder und Jugendliche von 9 bis 15 Jahren

Wer die Ferien noch nicht komplett verplant hat und zwischen 9 und 15 Jahren alt ist, kann sich für das Wildniscamp der Wildnisschule Verden anmelden. Das Ferienabenteuer in Thedinghausen beginnt am 02.07.2017 um 10:00 Uhr und endet am 7.7. um 14:30 Uhr. Begleitet wird das Camp von Klaus Serda und Kessi Frech.

Auf dem Feuerplatz Westerwisch bauen wir zusammen unser Camp auf. Eine ganze Woche lang sind wir nur draußen und schlafen unter den Sternen oder im Zelt. Wir lernen handwerkliche Fertigkeiten, die schon unsere Vorfahren kannten, den Umgang mit Messer, Beil und Säge, wie man ein Feuer ohne Feuerzeug entfacht und wie man auf diesem kocht. Neben wilden Spielen, die unsere Sinne schärfen, üben wir uns im Fährtenlesen und Beobachten, sammeln Kräuter, tarnen uns im Wald, spinnen abends am Feuer Geschichten und machen Musik. Im Mittelpunkt steht immer das Feuer und unsere Gemeinschaft.

Das alles werden wir zusammen erleben und so diese Woche zu einem richtigen Erlebnis machen.

Wer Lust hat sich auf dieses Abenteuer einzulassen oder vorab noch Fragen dazu hat, meldet sich bitte bei der Wildnischule Verden, Kessi Frech 04204-689253. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich von 190 – 230 €. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 18 Kindern. Das Camp findet ab 10 Kindern statt.

Bitte mitbringen: Essgeschirr, Schlafsack, Isomatte, Taschenmesser, Taschenlampe, genaue Packliste gibt es bei der Anmeldung

Termin:
02.07. - 07. 07. 2017

Teilnehmeranzahl: min: 10, max: 18

Leitung:
Kessi Frech mit Team

Preis:
€ 190,- bis € 230,-

Veranstaltungsort:
Thedinghausen/Westerwisch

Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Anmeldung und Informationen:
Kessi Frech 04204-689253 oder per Mail: kontakt@wildnischule-verden.de

Wildniskochen in Verden mit Klaus Serda und Kessi Frech.

mit Klaus Serda und Kessi Frech.

Wir tauchen ein in die Welt des Holzbogens und erleben, wie aus einem Baum ein Bogen wird.