Coyote Teaching - Natürlich lernen
Für alle Lehrenden und Interessierte der Wildnispädagogik

Coyote Teaching ist eine Lehrmethode, die den indigenen Völkern, hier speziell den Ureinwohnern Nordamerikas, abgeschaut wurde. Dabei wird der Lehrer zum Mentor. Fragen der Schüler werden nicht direkt beantwortet, sondern durch die passenden Fragen werden sie darin unterstützt, selbst zu Antworten zu gelangen und diese zu überprüfen. Die Neugierde der Schüler wird geweckt und wird dadurch zum Lehrmeister.

Um diese Lehrmethode kennen zu lernen, werden wir am Samstag, die Natur als Schulraum benutzen. Freitag wie Samstag abend nutzen wir für den theoretischen Hintergrund. Am Sonntag werden wir den Transfer vollziehen und diese Methode für den eigenen "Unterrichts" Alltag erproben. Coyote Teaching fordert vom Mentor ein hohes Maß an Wachheit, Hingabe und eine gesunde Portion von liebevoll unterstützendem Humor.

Termine:
auf Anfrage; Anreise Freitag 16.00 Uhr, Ende Sonntag ca. 15.00 Uhr

Dieses Seminar kann auch nach individueller Terminabsprache durchgeführt werden.

Leitung:
Kessi Frech

Infos:
Für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Für Erwachsene: € 190,00
Mindestteilnehmeranzahl: 5
Die Anmeldung muss drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn gebucht sein.

Anmeldung und Informationen:
Kessi Frech 04204-689253 oder per Mail: kontakt@wildnischule-verden.de

Wildniskochen in Verden mit Klaus Serda und Kessi Frech.
Weitere Informationen auf Anfrage

mit Klaus Serda und Kessi Frech.
Weitere Informationen auf Anfrage

Wir tauchen ein in die Welt des Holzbogens und erleben, wie aus einem Baum ein Bogen wird.
...