Anmeldung (hier PDF Download)

Anmeldung bitte an Wildnisschule Verden, Westerwischer Strasse 21, 27321 Thedinghausen schicken.

Wir bieten an mehreren Standorten Seminare an. Für unsere Angebote nutzen wir  Gelände im Cluvenhagener Wald, Schullandheim Cluvenhagen, Lohmühle, Wildnisplatz Thedinghausen, und vorallem im Wolfcenter Barme. Gerne kommen wir auch einen geeigneten Platz der von ihnen vorgeschlagen wird.

Im Wolfcenter Barme gibt es vor oder nach dem Seminar die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen, die Ausstellung und den Film über Wölfe zu besuchen. Die Angebote im Wolfcenter finden zwischen den Gehegen in einem Tipidorf statt in dessen Mitte sich der Feuerplatz befindet.

Während den Seminaren schlafen wir in einfachen Unterkünften/Zelten, kochen über dem Feuer, lauschen in der Nacht den Geräuschen und unseren Geschichten am Feuer.

Wir stellen wieder Verbindung her zu dem Wissen unserer Ahnen. Im Tun und im Herzen liegt unsere Kraft. Während den gemeinsamen Tagen vermitteln wir handwerkliche Fähigkeiten, wie Feuer ohne Streichhölzer und Körbeflechten. Die eigene Erfahrung durch Beobachtung/geschärfter Wahrnehmung/Fährtenlesen ermöglicht es uns tiefer in das Naturwissen einzusteigen.

Wildniskochen in Verden mit Klaus Serda und Kessi Frech.

mit Klaus Serda und Kessi Frech.

Wir tauchen ein in die Welt des Holzbogens und erleben, wie aus einem Baum ein Bogen wird.